Trainingsziel Muskelaufbau

Trainingsziel Muskelaufbau

Wichtig für ein erfolgreiches Training ist immer ein Trainingsziel, in unserem Fall der Muskelaufbau!!

Warum brauche ich ein Trainingsziel ?

Trainingsziele sind wichtig weil sich nach ihnen das Training richtet, ein Kraftsportler trainiert ganz anders als ein Bodybuilder.

Trainingsziel Muskelaufbau

Muskelaufbau besteht aus 3 Faktoren, Brusttraining, Regeneration und Eiweiß.

Brusttraining Muskelaufbau

Wie erreiche ich Muskelwachstum ? Muskelwachstum beginnt wenn der Muskel versagt. Unser Körper behält immer Notreserven an Energie bereit um im Ernstfall immer reagieren zu können, schöpfst du die Notreserven aber aus fängt der Körper an mehr Energie zu Produzieren um das zu umgehen und wieder eine Notreserve überzuhaben und das bedeutet Muskelwachstum. Was bedeutet das für dich ? Um Muskelwachstum zu erreichen musst du bis zum Muskelversagen trainieren, dein Muskel muss nach dem Brusttraining völlig leer sein so das kaum noch was geht.

Muskelaufbau Regeneration

Jetzt hast du den Muskelaufbau in Gang gebracht aber wann wächst der Muskel denn jetzt ? Muskelwachstum findet in der Regeneration Zeit statt, dann wenn dein Körper zu ruhe kommt. Regeneration ist genauso wichtig wie das Brusttraining selber.

Muskelaufbau Eiweiß

Muskelwachstum findet in der Regeneration Zeit statt aber dein Körper brauch was zum Bauen. Eiweiß ist der Baustoff aus dem deine Muskeln sind, ob du Shake trinkst oder es mit der Ernährung regelst ist egal aber du brauchst Eiweiß.

Brusttraining saubere Ausführung

Was ich oft sehe im Sportstudio ist das viele Leute glauben ein hohes Gewicht sei entscheidend, vielleicht für einen Gewichtheber richtig aber nicht entscheidend für das Trainingsziel Muskelaufbau, für den Muskelaufbau ist die Erschöpfung des Muskels wichtig und das ist mit einer sauberen Brusttraining Ausführung + ordentlichen Trainingsplan zu erreichen. Hohe Gewicht müssen auch sein um sich auf Dauer zu steigern aber dafür solltet ihr im Trainingsplan 3-4 im Jahr Einheiten einplanen ansonsten nimmt man 70% seines maximal Gewichtes und führt die Übung sauber + kontrolliert aus, dazu kommt habt Geduld, geht regelmäßig hin, wechselt mal den Plan oder die Übungsausführung dann klappt das mit dem Muskelaufbau.

Noch Fragen zum Brusttraining ? Guck mal in den FAQ Bereich, da findest du mehr. Trainingsplan ?

 

Brustübungen Startseite

Start Brusttraining

21.August.2015 – Author: Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *